Make me up: Meine Lieblinge im Mai

30 Mai 2014

Hallo ihr Lieben,

okay.. ich habe es nicht durchgehalten mit dem Handy zu bloggen.
Ich mag mehr schöne Fotos auf dem Blog, als die schlechten Fotos auf dem Smartie. Dafür war ich wieder mehr auf Instagram unterwegs und habe dort meine Erfahrungen geteilt. Meine Bilder auf Instagram erreicht ihr auch über die Sidebar. Also wenn es hier mal ruhig ist, einfach dort nachschauen da findet ihr mich.
Zu entdecken gibt es dort Nagellackbilder, Makeupoftheday, Lacke und Hauls, Lacke Sale. Dazu noch #aufgebraucht und anderes.. wenn ich mal einen Kuchen backe. :D

Die Lieblinge im Monat Mai sind heute dran (Asche über mein Haupt), die hole ich jetzt nach - mit schönen Fotos!




Das essence "all about matt" fixing compact powder (transparent) ist geblieben.
Der Maxfactor Mastertouch Concealer "Ivory" ist geblieben.
Die Maybelline Rocket Volum' Mascara "blackest black" ist geblieben.





Für AMUs hatte ich im Monat Mai weniger die Lust und viel zu schminken gab es da auch nicht. Wenn ich mal was an den Augen gemacht habe, dann wählte ich den Maybelline Color Tattoo in der Nuance "Permanent Taupe"Ich liebe die Color Tattoos, schön unkompliziert und lange haftend auf dem Lid. 

Auf den Lippen trug ich im Monat Mai für mich überraschend keinen Lippenstift. Mir war eher nach etwas flüchtigeren Texturen wie Lipcreams und Lipgloss. Ich habe mich in den Pure Color Gloss in Brazen Berry von Estee Lauder verliebt. Am Anfang klebt er ein wenig, was sich aber schnell gibt. Das gibt ihm wahrscheinlich auch seine Langlebigkeit auf den Lippen. Der Duft ist absolut verführerisch! Ich hatte noch nie einen Gloss der so wunderbar duftet. Liebe. Liebe. Liebe. Damit bin ich meinen Lippenstiften dauerhaft untreu.

Als Lipcream trug ich Colored Lip Cream von alverde in der Nuance deep coral getragen. Ich muss sagen das ich nicht ganz zufrieden mit der Lipcream bin.  Irgendwie fühlt sie sich etwas rau auf den Lippen an und trocknet die Lippen etwas aus, dazu kommt das sie sich schnell abträgt und so Ränder an den Lippen entstehen. Sie gehört zu den Produkten in meinem Schminkkörbchen, die ich aufbrauchen will. Dabei ist die Farbe der Lipcream so schön.. HIER habe ich etwas zu der Lipcream und weiteren Produkten geschrieben, die mir wenig gut gefallen.

Den Eyebrow Stylist von Catrice hatte ich schon kurz in dem Top5unter5 Beitrag erwähnt. Der "don't let me b'rown" ist Catrice richtig gut gelungen. Ein schönes Taupe. Endlich habe ich eine passende Nuance für meine Augenbrauen und so leicht und fix anwendbar. Sonst war immer alles zu braun, oder orange, oder zu schwarz.. Diese Nuance ist toll!

NYX Blush Taupe sieht total dunkel aus, aber wegen der leichten bis mittleren Farbabgabe beim konturieren gut zu händeln. Wieder ein Produkt bei dem ich mich freue das es mehr ins aschige vom Ton geht. Schönes Produkt.

Etwas was ich gewechselt habe war die Foundation, oder eher die BBCream. Letzten Monat, so wie die Monate davor trug ich die BBCream von Sleek in der Nuance Fair. Jetzt hat mich die Sonne geküsst und deswegen musste ich umsteigen. Eigentlich hätte ich eine andere Nuance von Sleek benutzt, aber ich habe mich beim bestellen der BBCream verhauen und die gleiche bestellt wie sonst auch. Juhu. Also schnell in die Drogerie und etwas anderes ausprobiert und zauhaus festgestellt das die stay all day 16h von essence in soft beige sehr gute Dienste leistet. Es ist keine BBCream, sondern eine Foundation mit mittlerer Deckkraft. Allerdings lässt sie sich super schichten, also da geht was mit der Deckkraft. So in einer Schicht für mich toll. Sie macht kein Tragegefühl, die Haut fühlt sich geschmeidig an und es setzt sich nichts in den Fältchen ab. Verteilen lässt sie sich auch sehr gut und sie hält auch lang. Ich bin positiv überrascht, wenn nicht fast positiv geschockt, denn ich habe eine Foundation die das 3- bis 4fache der stay all day gekostet hat und die kann das Gesamtpaket nicht.

Ebenfalls unter meinen Top5unter5 befindet sich der Catrice Eyebrow Lifter Lift me up, Scotty! Normalerweise habe ich zum highlighten den alverde rose tinted highlighter benutzt und ich bin immernoch verliebt in diesen Highlighter, aber mir war nach etwas Neuem und Schnellen, also fiel meine Wahl auf Scotty. Das passt auch zu meiner Unlust zu AMUs im Mai, alles musste schnell gehen und so richtig aufgeblüht bin ich in diesem Monat in meiner Makeup Sammlung nicht. Mein Schwerpunkt lag eher darauf nicht krank auszusehen, weil es mir im Mai weniger gut ging und mehr wollte ich auch nicht. Hat gut geklappt. :)

Was mir über den Monat wirklich geholfen hat und es ist DAS Item in welches ich mich am meisten verliebt habe, neben dem Lipgloss von Estee Lauder, ist der Blush fleur power von MACDie Farbe ist unwiderstehlich und ich komme schon wieder ins schwärmen wenn ich nur daran denke. Der Blush lässt sich super auftragen und schichten und verblenden.. Die Farbe!! Ich will in der Blushdose wohnen.

Ende April löste Pink Ballerina von Estee Lauder, essie Limo-scene ab. Ich mag aber beide Nagellacke sehr gerne, bei Beiden kann ich mich selten entscheiden welchen ich lackiere. Manchmal überlege ich 3 Tage. :D Ballerina lag aber diesen Monat etwas weiter vorne. 3 Schichten kurz hintereinander lackiert, trocknen anstandslos und halten ca. 7 Tage auf den Nägeln. Oh ja. Unglaublich. Schön.




Swatches habe ich für euch auch: von links nach rechts



Colored lipcream von alverde "deep coral"
Estee Lauder Pure Color Gloss "Brazen Berry"
stay all day 16h von essence "soft beige"
Maybelline Color Tattoo "Permanent Taupe"
Eyebrow Stylist von Catrice "don't let me b'rown"
Catrice Eyebrow Lifter "Lift me up, Scotty!"
NYX Blush "Taupe"
MAC Blush "fleur power" 

Ich hoffe die Mai Lieblinge haben euch gefallen auch wenn sie spät dran waren. 
Morgen folgen meine Lieblinge für den Monat Juni. <3


Liebe Grüße, Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare und Anregungen.
Werbung für den eigenen Blog und Kommentare die nicht auf den Inhalt des jeweiligen Posts eingehen, werden jedoch gelöscht noch bevor sie erscheinen. Zudem werden Kommentare mit eingebetteten Links nicht mehr freigeschaltet. Ich hoffe ihr habt dafür Verständis!

Be nice. <3

 
© Design by Neat Design Corner