Review: Maxfactor Clump Defy Extensions False Lash Mascara

18 August 2014

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der letzten Woche die *Clump Defy Extensions False Lash Mascara von Maxfactor getestet. Von Maxfactor habe ich einige Wimperntuschen in Gebrauch und von daher habe ich mich sehr über das Testexemplar von Rossmann gefreut.





Die Wimperntusche hat ein gebogenes Silikonbürstchen mit dem man leicht an den Wimpernkranz herankommt, auch die Augenwinkel erreicht man damit gut. Das Bürstchen liegt sehr angenehm in der Hand. Bei der Entnahme bekommt man eine gute Menge der Mascara auf das Bürstchen. Ich tusche immer zuerst einen oberen Wimperkranz und dann die zwei unteren, dadurch verklebt nichts und man hat die richtige Menge für die unteren Wimpernkränze. Das hat bei dieser Mascara auch sehr gut funktioniert. 




Die Textur der Wimperntusche ist eher flüssig, als cremig. Bei einmaligem Auftrag macht sie schöne natürliche Wimpern, die nicht Venylschwarz sind. Es ist ein leicht rauchiges Schwarz was ich sehr hübsch finde, da es weniger plakativ auf den Augen wirkt. Die Augen springen einen nicht so direkt schnell an, ein eher zurückhaltendes Schwarz das schick aussieht. Die Mascara verlängert die Wimpern und trennt sie sehr präzise, ohne Verklumpungen. Ich mag es wenn die Wimpern so getrennt werden, nur so bekommt man meiner Meinung nach ein nachhaltiges Ergebnis, die Wimpern bleiben flexibel was ich sehr wichtig finde.





verzeiht mir hier die Bildqualität, sorry :/


Bei einem wiederholten Auftrag verstärkt sich der Effekt, aber es wirkt immer noch natürlich. Dabei fällt mir auf das Mascara die Wimpern nicht beschwert, sie macht eigentlich kein Tragegefühl was ich sehr positiv finde. Die Wimperntusche hält bei mir den ganzen Tag mit gutem Schwung und ohne zu krümeln, oder unter dem Auge zu verschmieren. Bei den Temperaturen zur Zeit ein ziemlich gutes Ergebnis. Die Entfernung geht leicht und man kann sie ohne großes Rubbeln mit einem Entferner abschminken.

Für mein Empfinden fehlt mir bei dieser Mascara die Verdichtung der Wimpern etwas, die dürfte gerne mehr vorhanden sein. Vielleicht dauert es auch noch ein wenig bis die Wimperntusche das kann, manchmal funktioniert die Wimperntusche erst so richtig gut wenn man sie etwas längere Zeit in Gebrauch hat. Ansonten finde ich die Clump Defy sehr gelungen und entspricht den Erwartungen an einer Wimperntusche meines Geschmacks.


Wer exakt getrennte, lange und natürliche Wimpern bevorzugt, für den ist die Clump Defy in Lila von Maxfactor bestimmt etwas.

Die Mascara ist erhältlich in der Farbe Schwarz und hat eine UVP von 12,99€ und eine Füllmenge von 13,1ml.



PRODUKTDETAILS
Die Mascara schafft ein nahezu perfektes Ergebnis. Extrem dichte Wimpern, unglaubliche Länge durch wimpernverlängernde Fasern und Definition ohne Klumpen. 
Eine 3 in 1 Lösung, die auf jegliche Kompromisse verzichtet.

Volumen-Formulierung mit wimpernverlängernden Fasern

Die Anti-Verklumpen Bürste hat präzise angeordnete Borsten, deren Abstand so klein ist, dass keine Klümpchen entstehen können

Umhüllt die Wimpern vom Ansatz bis in die Spitzen

Die gebogene Bürste erreicht jede Wimper

Textquelle: maxfactor.de

*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


INHALTSSTOFFE
Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Alcohol Denat., Triethanolamine, Polyethylene, Lecithin, Propylene Carbonate, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Nylon-6, Glycerin, Panthenol, Sodium Laureth Sulfate, Trisodium EDTA, Xanthan Gum, Glycine Soja Oil, Simethicone, Ammonium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Silica, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Benzoic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77266 (Nano)]

Quelle: maxfactor.de

Kommentare:

TiaMel hat gesagt…

Sehr schöne Review Liebes :*. Jaaaa, ich war leider auch nicht doll von der Mascara angetan und hätte mehr erwartet :/ aber trotzdem toll, dass wir sie testen durften.

Lieber Gruß ♥

K Friedrich hat gesagt…

@TiaMel
Awww Danke Süße! :* Ja mehr, oder? Mehr Fülle! :)
Fand es auch toll, Mascara teste ich immer gern. Kann ich nicht genug von haben und die absolut perfekte Mascara ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Ich bin in voller Erwartung. Jedesmal. :D

Liebe Grüße :*

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare und Anregungen.
Werbung für den eigenen Blog und Kommentare die nicht auf den Inhalt des jeweiligen Posts eingehen, werden jedoch gelöscht noch bevor sie erscheinen. Zudem werden Kommentare mit eingebetteten Links nicht mehr freigeschaltet. Ich hoffe ihr habt dafür Verständis!

Be nice. <3

 
© Design by Neat Design Corner